DRBECKERSHOP.DE

Reha Onlineshop in der Becker Klinikgruppe

glückliche Frau im Regen

Geprüfte Qualität vom Reha Experten

Der Dr. Becker Shop sieht sich als Partner, der Patienten nach einem Reha Aufenthalt auf dem Weg in einen gesünderen und zufriedeneren Lebensstil begleitet. drbeckershop.de ist Teil eines ganzheitlichen Denkansatzes: Mit ausgewählten Produkten und informativen Inhalten möchte Dr. Becker seine Kunden vor der Reha und auch nach dem Aufenthalt begleiten und eine Orientierungshilfe im Alltag bieten.

Auf einen knalligen Verkaufansatz wurde in der Konzeption deshalb verzichtet – der digitalen Einkaufswelt sollte Leben eingehaucht werden. Den Patienten und damit Kunden emotional abzuholen war also die Prä­mis­se, die dem Projekt gedanklich zugrunde lag. Das Vorhaben des Neustarts, sozusagen als Sprung ins kalte Wasser, stellte nicht nur für drbeckershop.de eine Herausforderung dar, sondern online design musste sich überlegen, wie man der vorwiegend älteren Zielgruppe einen atmosphärischen, aber leicht verständlichen Shop vorbereitet.

Dazu gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern, klar geführte Strukturen und thematische Bildunterstüzung. Bewährte Produkte zeigen dem Kunden, was die Dr. Becker Kliniken auch in der Praxis im Einsatz haben. Die Produkte können auch gezielt während eines Aufenthaltes direkt in die Reha-Klinik geliefert werden. Unterstützend begleiten den Patienten sehr umfassende Informationenzu den einzelnen Gesundheitsthemen. Ansonsten bietet der Shop jeglichen Komfort, den ein Online-Kunde als selbstverständlich erwartet.

An der gesamtheitlichen Umsetzung waren wieder das Trio online design (Konzeption, Entwicklung und Umsetzung), D&G-Software (Warenwirtschaft VS/4) und WEBSALE (Online-Shop Software) eng zusammengeschlossen.